Tennis

Djokovic - Federer: ATP Finals live im Free-TV, Livestream und Liveticker

Von SPOX Österreich

© getty

Die Hammergruppe "Björn Borg" bei den ATP Finals hat ein überraschendes Duell um das zweite Halbfinale gebracht: Völlig unerwartet müssen der 20-fache Tennis-Major-Sieger Roger Federer und der 16-fache Grand-Slam-Champion Novak Djokovic im Donnerstag-Schlagerum das Ticket kämpfen. SPOX zeigt, wo man die Partie im TV und Livestream sehen kann.

Möglich gemacht hat das der großartige Auftritt von Dominic Thiem, der beide Allzeitgrößen in seiner Gruppe bezwungen und am Dienstagabend sein Semifinalticket schon fixiert hat. Weder in Österreich noch in Serbien oder der Schweiz muss man nun groß herumrechnen. Manchmal entscheiden ja die Prozentsätze der Games und Ähnliches über den Aufstieg: Hier ist klar: der Sieger aus Federer-Djokovic steigt mit Thiem auf.

Favorit ist Djokovic, zumal Federer weder gegen Thiem (5:7,5:7) noch beim Sieg über Matteo Berrettini (ITA) restlos überzeugt hat. Vor allem für den Serben geht es um viel: Einerseits könnte er mit dem sechsten Titel beim Masters mit Rekordsieger Federer gleichziehen, andererseits hat er noch die Chance, 2019 auf dem Tennis-Thron zu beenden.

getty
Federer und Djokovic trafen bereits in Wimbledon aufeinander

Federer: "Ich freue mich immer auf Spiele gegen Djokovic"

Federer wiederum könnte seine Rekordzahl auf sieben Titel beim ATP-Saisonfinale erhöhen. Und Nadal mit einem Sieg die Nummer-1-Position per Jahresende sichern. "Ich freue mich immer auf Spiele gegen Novak. Gegen ihn zu gewinnen, ist Motivation genug", meinte Federer.

"Gegen Novak musst du dir sicher sein, was du machen willst", erklärte Federer. "Du musst die richtige Balance finden." Also aggressiv, aber nicht kopflos angreifen. Den bisher letzten Sieg gegen Djokovic errang Federer vor vier Jahren an gleicher Stätte im zweiten Gruppenspiel. Der sechs Jahre jüngere Serbe gewann aber danach mit einem Finalsieg gegen Federer den Titel.

Novak Djokovic - Roger Federer im Free-TV und Livestream

Der österreichische Sender ServusTV zeigt das Match der ATP Finals ab 21.05 Uhr, aber auch auf dem Bezahlsender Sky beitet auf ihrem Kanal Sky Sport 1 ab 21 Uhr an.

Ebenso der hauseigene Sender tennistv.com zeigt das komplette Turnier auf ihrer Website, jedoch fallen auch hier Kosten an.

Djokovic - Federer im Liveticker

Alternativ kann man das Spiel auch auf unserem LIVETICKER mitverfolgen.

ATP-Finals: Gruppe Björn Borg vor den abschließenden Matches

PlatzSpielerNationSiegeSätzeGames
1Dominic ThiemÖsterreich2-14-342-39
2Novak DjokovicSerbien1-13-228-22
3Roger FedererSchweiz1-12-223-23
4Matteo BerrettiniItalien1-22-4

25-34

ATP-Finals in London: Zeitplan

DatumRundeMatch
14. NovemberGruppenphaseThiem vs. Berrettini
14. NovemberGruppenphaseFederer vs. Djokovic
15. NovemberGruppenphaseZverev vs. Medvedev
15. NovemberGruppenphaseNadal vs. Tsitsipas
16. NovemberHalbfinaleSieger Björn Borg vs. Zweiter Andre Agassi
16. NovemberHalbfinaleZweiter Björn Borg vs. Sieger Andre Agassi
17. NovemberFinaleSieger Halbfinale 1 vs. Sieger Halbfinale 2

Datenschutz|Allgemeine Geschäftsbedingungen
Jobs|Impressum|powered by cmsWorks

Copyright ©2019 SPOX.com Alle Rechte vorbehalten. Die auf SPOX veröffentlichten Informationen dürfen ohne vorherige schriftliche Erlaubnis von SPOX nicht veröffentlicht, verbreitet, umgeschrieben oder umverteilt werden.

SPOX