Tennis

ATP Finals in London: Wann und gegen wen spielt Dominic Thiem als Nächstes?

Von SPOX

Durch Siege über Roger Federer und Novak Djokovic ist Dominic Thiem schon vorzeitig in das Halbfinale der ATP-Finals gestürmt. Der Österreicher hat aber davor noch einen Gegner vor der Brust. Hier gibt es alle Infos zu Thiems letzten Match in der Gruppenphase.

ATP-Finals: Wann und gegen wen spielt Dominic Thiem heute?

Dritter Gegner von Dominic Thiem in der Gruppenphase in London ist Matteo Berrettini. Das Match ist in der Gruppe Björn Borg als frühes Spiel am heutigen Donnerstag angesetzt. Der erste Aufschlag in der O2-Arena ist für 15 Uhr geplant.

ATP-Finals in London: Spielplan von Dominic Thiem

DatumSpieler 1Spieler 2Uhrzeit/Ergebnis
10.11.2019Dominic ThiemRoger Federer7:5, 7:5
12.11.2019Dominic ThiemNovak Djokovic6:7, 6:3, 7:6
14.11.2019Dominic ThiemMatteo Berrettini6:7, 3:6
getty
Dominic Thiem bezwng Novak Djokovic in einem Dreisatz-Match.

Thiem vs. Berrettini heute live im TV und Livestream

Österreichische Tennis-Fans dürfen sich freuen. Die Matches von Thiem bei den ATP-Finals werden live im Free-TV gezeigt. Der Privatsender ServusTV zeichnet für die Übertragung verantwortlich.

Ab 15 Uhr sender ServusTV live aus der O2-Arena in London. Mit folgenden Personal begleitet ServusTV die Übertragung.

  • Moderatoren: Babara Schett, Christian Baier
  • Experte: Alexander Antonitsch
  • Kommentator: Christian Nebiha

Nicht nur durch das Match von Dominic Thiem führen sie, sondern auch ab 21 Uhr durch das Match Roger Federer gegen Novak Djokovic. Für alle österreichischen Benutzer sind zudem auf der Webseite des Privatsenders Livestreams zu den Begegnungen kostenlos zugänglich.

Weitere Möglichkeiten sind der Pay-TV-Sender Sky, der in Deutschland und Österreich sämtliche Matches im Programm hat, sowie Tennis TV, der offizielle Streamingdienst der ATP.

Thiem vs. Berrettini: Ausgangslage und Vorschau

Dominic Thiem ist bereits für das Halbfinale qualifiziert. Der Österreicher kann mit einem weiteren Erfolg den Gruppensieg perfekt machen. Dann würde er im Halbfinale auf den Zweitplatzierten aus der Andre-Agassi-Gruppe treffen.

Für Matteo Berrettini geht es dagegen nur noch darum, sich mit einem positiven Gefühl von den ATP-Finals, an denen er erstmals teilnehmen durfte, zu verabschieden. Der Italiener verlor seine ersten beiden Matches und hat dementsprechend keine Chance mehr auf ein Weiterkommen.

In der Björn-Borg-Gruppe kämpfen somit am abschließenden Spieltag Federer und Djokovic im direkten Duell um den Einzug in die Vorschlussrunde.

ATP-Finals: Gruppe Björn Borg vor den abschließenden Matches

PlatzSpielerNationSiegeSätzeGames
1Dominic ThiemÖsterreich2-14-342-39
2Novak DjokovicSerbien1-23-435-34
3Roger FedererSchweiz2-14-235-30
4Matteo BerrettiniItalien1-22-425-34

ATP-Finals im Liveticker

Ihr habt kein Bewegtbild-Material zur Verfügung? Kein Problem, denn auf SPOX verpasst Ihr keinen wichtigen Ballwechsel der ATP-Finals. Wir haben zu allen Matches in London einen eigenen Liveticker im Angebot.

Hier geht es zur Übersicht.

ATP-Finals in London: Zeitplan

DatumRundeMatch
14. NovemberGruppenphaseThiem vs. Berrettini
14. NovemberGruppenphaseFederer vs. Djokovic
15. NovemberGruppenphaseZverev vs. Medvedev
15. NovemberGruppenphaseNadal vs. Tsitsipas
16. NovemberHalbfinaleThiem vs. Zweiter Andre Agassi
16. NovemberHalbfinaleFederer vs. Sieger Andre Agassi
17. NovemberFinaleSieger Halbfinale 1 vs. Sieger Halbfinale 2

Datenschutz|Allgemeine Geschäftsbedingungen
Jobs|Impressum|powered by cmsWorks

Copyright ©2019 SPOX.com Alle Rechte vorbehalten. Die auf SPOX veröffentlichten Informationen dürfen ohne vorherige schriftliche Erlaubnis von SPOX nicht veröffentlicht, verbreitet, umgeschrieben oder umverteilt werden.

SPOX