Cookie-Einstellungen
Tennis

Australian Open: Thiem schlägt Monfils klar - Nadal nächster Gegner?

Von SPOX Österreich

In der Nacht auf Montag musste Dominic Thiem bei den Australien Open zum Achtelfinal-Kracher gegen den Franzosen Gael Monfils, den er souverän mit 6:2 6:4 6:4 abservierte. Der Niederösterreicher ließ dem Franzosen erneut keine Chance und stellt damit auf 6:0 im direkten Vergleich.

Alle Matches von Dominic Thiem bei den Australian Open live auf DAZN sehen - im ersten Monat sogar gratis! Jetzt anmelden!

Spiel eins nach der Trennung von Coach Thomas Muster war überaus erfolgreich, denn Thiem konnte den Einzug ins Viertelfinale der Australian Open fixieren - als erst vierter Österreicher überhaupt.

Dort wartet voraussichtlich niemand geringerer als Rafael Nadal, der aber nur sein Match gegen Nick Kyrgios bestreiten muss.

Auch dieser ist aber zu biegen, packt der 26-Jährige ähnliches Tennis aus, wie gegen Monfils. Keinen einzigen Breakball gegen sich musste er hinnehmen. Leicht war die Partie aber dennoch nicht, wie Thiem betonte: "Das Resultat sieht einfacher aus als es war. Ich hatte das Glück, in jedem Satz ein schnelles Break zu schaffen und konnte meinen Aufschlag halten, das war sehr wichtig. Ich bin stolz, hier jetzt zum ersten Mal im Viertelfinale zu stehen."

"Das war mein bisher bestes Spiel hier. Das ist ein sehr gutes Gefühl", sagte Thiem anschließend auf dem Platz.

GEPA
Dominic Thiem beim 3:1-Satzerfolg gegen Taylor Fritz.

Australian Open: Wann spielt Dominic Thiem?

Die Partie zwischen Dominic Thiem und Gael Monfils ist für Montagfrüh als zweites Match nach 1 Uhr früh (11 Uhr Ortszeit) angesetzt. Hier gibt's den gesamten Spielplan der Einzel-Matches vom Montag im Überblick:

Schedule Rod LaverSpielerIn 1SpielerIn 2LIVETICKER
1 UhrElise MertensSimona Halep-
nicht vor 2 UhrGael MonfilsDominic ThiemSPOX
gefolgt vonGarbine MuguruzaKiki Bertens
nicht vor 9 UhrRafael NadalNick KyrgiosSPOX
Schedule Margaret Court
nicht vor 5 UhrDaniil MedvedevStan WawrinkaSPOX
nicht vor 7 UhrAngelique KerberA. PavlyuchenkovaSPOX
Schedule Melbourne
nicht vor 2.30 UhrAnett KontaveitIga Swiatek
nicht vor 8.30 UhrAndrey RublevAlexander ZverevSPOX

Dominic Thiem - Gael Monfils: TV-Übertragung & Livestream

DAZN zeigt über den Eurosport-Channel die gesamten zwei Wochen der Australian Open live. Auf zwei Kanälen werden jeweils Top-Matches übertragen, darunter natürlich auch die Matches von Dominic Thiem.

Thiem gegen Fritz ist zudem auf Eurosport, in Österreich auch auf Servus TV im Free-TV zu sehen. Servus TV hat für österreichische User einen Livestream, über den Eurosport Player gibt es die kostenpflichtige Möglichkeit, alle Courts zu sehen.

Thiem vs. Monfils im Liveticker

Ein Liveticker zur Partie darf nicht fehlen, weswegen SPOX für alle Frühaufsteher selbstverständlich auch einen solchen im Angebot hat.

Dominic Thiem: Weg bei den Australian Open 2020

RundeGegnerErgebnisSpielzeit
1. RundeAdrian Mannarion (FRA)6:3,7:5,6:22:21 Std.
2. RundeAlex Bolt (AUS)6:2, 5:7, 6:7(5), 6:1, 6:23:26 Std.
3. RundeTaylor Fritz (USA)6:2, 6:4, 6:7(5), 6:42:50 Std.
AchtelfinaleGael Monfils (FRA)--

Dominic Thiem und Thomas Muster gehen getrennte Wege

Die erst dieses Jahr begonnene Zusammenarbeit von Thomas Muster und Dominic Thiemist schon wieder vorüber. Der ehemalige Weltranglisten-Erste aus der Steiermark saß am Samstag gegen Fritz nicht mehr in der Betreuerbox Thiems neben Hauptcoach Nicolas Massu.

"Wir haben, bevor das alles begonnen hat, gesagt, wir probieren's und wenn es nicht passt, dann wird das wieder beendet. Und so war es dann auch", meinte Thiem bei seiner Pressekonferenz nach seinem Aufstieg ins Achtelfinale der Australian Open.

Erst Anfang Jänner war bekanntgegeben worden, dass der French-Open-Sieger 1995 und der aktuelle Weltranglisten-Fünfte dieses Jahr für 20 Wochen kooperieren werden. Hauptcoach blieb davon unbehelligt der Chilene Nicolas Massu.

Datenschutz|Allgemeine Geschäftsbedingungen
|Jobs|Impressum
powered by cmsWorks

Copyright ©2020 SPOX.com Alle Rechte vorbehalten. Die auf SPOX veröffentlichten Informationen dürfen ohne vorherige schriftliche Erlaubnis von SPOX nicht veröffentlicht, verbreitet, umgeschrieben oder umverteilt werden.

SPOX