Austria Salzburg verhandelte wohl mit einem Investor

Von SPOX Österreich
Die Fans müssen weiter leiden
© GEPA

Es kommt einem doch sehr bekannt vor: Nach einem Bericht von salzburg24.at verhandelte Austria Salzburg mit einem Investor, der sämtliche Schulden beglichen hätte. Doch der Verein lehnte ab.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Genauer gesagt waren es zwei Investoren, die auch großflächig Änderungen am Verein vornehmen wollten. Denn dem Vernehmen nach wollten sie auch die Farben und den Namen des Vereins ändern.

Für Präsident Claus Salzmann ein No-Go, die Verhandlungen waren umgehend beendet. Trotz der notwendigen Tilgung des Schuldenstands - laut Business-Plan braucht der Verein eigenständig dafür noch weitere drei Jahre.

Auch ein weiteres Engagement mit den Investoren zerschlug sich, diesmal wegen der Vertragslänge: "Für mich kommt aufgrund fehlender Planungssicherheit aber nur eine Vereinbarung über drei Jahre in Frage." Die Investoren wollten ihren Sponsorendeal vorerst aber nur über ein Jahr vergeben.