FC Admira trennt sich von Sportdirektor Ernst Baumeister

Von SPOX Österreich
Admira-Sportdirektor Ernst Baumeister
© GEPA

Erst Ende der abgelaufenen Saison kam Ernst Baumeister zur Admira zurück, um diese im Abstiegskampf zu pushen. Auch wenn die Admira in diesen Belangen erfolgreich war, wird es keine längerfristige Zukunft mit dem Sportdirektor geben.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Auch Grund angegeben wird vom Verein: "Nach Erreichen des Klassenerhalts haben in zahlreichen Gesprächen über die künftige sportliche Perspektive und Ausrichtung unterschiedliche Vorstellungen zu dieser Entscheidung geführt."

Die Admira bedankt sich für die Hilfe beim Klassenerhalt, die sportlichen Ansichten von Baumeister und Flyeralarm-Chef Felix Magath gehen zu weit auseinander.

CEO Thomas Drabek zum überraschenden Abgang: "Wichtig und festzuhalten ist, dass wir mit Ernst stets offen und ehrlich umgegangen sind. Dies ist - nicht nur aufgrund seiner Verdienste für die Admira in den letzten Jahren - eine Selbstverständlichkeit. Jedoch waren wir, was im Sport immer vorkommen kann, unterschiedlicher Auffassung für die Zukunft. Ernst bleibt ein Freund der Admira."