Cookie-Einstellungen
Fussball

Nach Bayern-Gerüchten: Konrad Laimer will "das Beste rausholen"

Von SPOX Österreich

Der Wechsel von RB-Leipzig-Mittelfeldspieler Konrad Laimer zum FC Bayern soll laut Medienberichten bereits mündlich vereinbart sein. Nun äußert sich der ÖFB-Teamspieler zu den aktuellen Wechselgerüchten.

Heißes Bayern-Gerücht! Laut Bild kommt Konrad Laimer im Sommer 2023 ablösefrei von RB Leipzig nach München. Dem Vernehmen nach besteht bereits eine mündliche Einigung.

Julian Nagelsmann wollte den österreichischen Mittelfeldakteur schon im zurückliegenden Sommer holen, angesichts des auslaufenden Vertrags und der RB-Forderung von rund 30 Millionen Euro ging der FC Bayern aber nicht in die Vollen.

Eine Verlängerung in Leipzig soll Laimer ablehnen, ebenso einen Wechsel zum FC Chelsea. Lediglich die Option FC Liverpool wollte sich Laimer offenbar nach offen halten. Der 25-Jährige kann ab 1. Jänner einen Vorvertrag unterschreiben.

Laimer: "Entschieden ist nichts und ausgeschlossen auch nichts"

Nun äußerte sich Laimer zu den Transfergerüchten. "Im Moment gibt es keine Gespräche", betont der RB-Star im Gespräch mit dem kicker. Eine Vertragsverlängerung in Leipzig über die aktuelle Saison hinaus sei aktuell kein Thema, doch auch einen Wechsel zum FC Bayern will er nicht konkretisieren: "Entschieden ist nichts und ausgeschlossen auch nichts."

Für den Österreicher sei es wichtig, die Komfortzone auch mal zu verlassen: "Ich möchte immer mein Leistungslimit erweitern und das Beste aus allem rausholen. Aber ich habe mir keinen Karriereplan zurechtgelegt, der mir sagt: Dann und dann muss dieser oder jener Schritt erfolgen."

Ende September trauerte Laimer noch dem geplatzten Bayern-Wechsel nach. "Ich wäre bereit gewesen, im Sommer den Schritt zu machen. Es war sehr nahe, aber das Go von Leipzig ist nicht gekommen", so Laimer zu Servus-TV. "Einer der besten Vereine auf der Welt klopft auch nicht jeden Sommer an. Man kann es aber eh nicht ändern."

Datenschutz|Nutzungsbedingungen
|Jobs|Impressum
powered by cmsWorks

Copyright ©2022 SPOX.com Alle Rechte vorbehalten. Die auf SPOX veröffentlichten Informationen dürfen ohne vorherige schriftliche Erlaubnis von SPOX nicht veröffentlicht, verbreitet, umgeschrieben oder umverteilt werden.

SPOX