Kartenvorverkauf für 2017 startet am 12. Dezember

Der Run aufs nächstjährige ATP-World-Tour-500-Turnier in der Wiener Stadthalle hat bereits begonnen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 09.12.2016, 10:13 Uhr

VIENNA,AUSTRIA,30.OCT.16 - TENNIS - ATP World Tour, Erste Bank Open, final. Image shows Andy Murray (GBR). Photo: GEPA pictures/ Walter Luger

Mit demTriumph bei denErste Bank Open 500hatAndy Murrayim Oktober den Grundstein dafür gelegt, dass er nur eine Woche späterdie Führung in der Weltrangliste übernommenund seine Spitzenposition aucherfolgreich bis zum Saisonende verteidigt hat. Der Schotte begeisterte im Verlauf des Turniers mit großartigem Tennis und krönte seine Leistung in derWiener Stadthallemit dem Finalerfolg über den FranzosenJo-Wilfried Tsonga.

Rekord an Reservierungen und Vorbestellungen

Dass auch die Veranstalter der Erste Bank Open 500 erfolgreich bilanzieren konnten, lag an den57.000 Zuschauern, die in diesem Jahr die Matches während der neun Turniertage vor Ort mitverfolgten. Welch große Zugnummer Österreichs bedeutendstes Tennisturnier ist, beweist die Tatsache, dass für die nächste Auflage vom21. bis 29. Oktober 2017eine Rekordzahl von Kartenreservierungen und Vorbestellungen bei Veranstaltere|motion managementeingegangen ist.

„Das ist natürlich eine höchst erfreuliche Entwicklung und unterstreicht die große Anziehungskraft der Erste Bank Open 500 bei in- und ausländischen Tennisfans. Wir haben bereits damit begonnen, an einem attraktiven Turnier für 2017 zu arbeiten. Ich habe am Rande der ATP World Tour Finals in London mit einigen Spielern gesprochen und bin sehr zuversichtlich, dass wir im kommenden Jahr einmal mehr ein hochkarätiges Teilnehmerfeld präsentieren können“, betonte TurnierdirektorHerwig Straka.

Ideales Weihnachtsgeschenk in der X-Mas-Box

Der allgemeine Kartenvorverkauf für das Turnier 2017 startet am Montag, 12. Dezember 2016.Tickets zwischen 31 und 90 Euro, je nach Tag und Kategorie, sind an den Kassen der Wiener Stadthalle, telefonisch unter 01 / 79 999 79 sowie online aufwww.stadthalle.comundwww.oeticket.comerhältlich.Als ideales Weihnachtsgeschenk bieten sich Tickets für die Erste Bank Open 500, verpackt in der dazu passenden X-Mas-Box, an. Bei einem Ticketkauf bis Montag, 19. Dezember 2016, gibt es die X-Mas-Box übrigens kostenlos dazu.

von tennisnet.com

Freitag
09.12.2016, 10:13 Uhr