tennisnet.com Kolumne

Operation geglückt – Eingriff an Jürgen Melzers Schulter ist erfolgreich verlaufen

Jürgen Melzer hat die Operation an seiner linken Schulter gut überstanden und steht bereits in der Rehabilitationsphase.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.11.2015, 16:15 Uhr

Operation geglückt, Patient wohlauf und bereits voller Tatendrang: Am Donnerstag wurde bekannt,dass sich Jürgen Melzer doch an seiner lädierten linken Schulter einem operativen Eingriff unterziehen lassen müsse. Die konservative Therapie führte zu keinem befriedigenden Ergebnis, und somit entschied sich der ehemalige Weltranglisten-Achte dazu, sich in Wien-Speising bei Dr. Ulrich Lanz seinen Labrumriss arthroskopisch behandeln zu lassen. Freitagfrüh war die Operation durchgeführt worden, und bereits Samstag zeigte sich Melzer auf seiner privaten facebook-Seite ausgesprochen zufrieden: „Die Operation rund um das Labrum ist erfolgreich verlaufen. Vielen Dank an das Ärzteteam, angeführt von Dr. Ulrich Lanz. Der Weg zurück hat heute mit der Reha begonnen. Auf diesem Weg möchte ich mich für alle Genesungswünsche recht herzlich bedanken.“

Dieser Weg zurück wird für den Schützling von Ex-Profi Werner Eschauer allerdings kein leichter sein. Frühestens im Spätsommer wird der Deutsch-Wagramer sein Comeback auf der ATP-Tour geben können – die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro sind damit für Melzer keine Option mehr. „Wenn alles gut verheilt, würde ich gern nochmal zurückkommen“, ließ Österreichs aktuelle Nummer drei am Donnerstag vor dem Eingriff gegenüber tennisnet.com wissen. Derzeit ist Melzer weder im Einzel (ATP 155), noch im Doppel (ATP 107) unter den besten 100 Spielern der Welt zu finden.(Text: sb)

von tennisnet.com

Samstag
28.11.2015, 16:15 Uhr