Wilder Sturz: Matthias Mayer kracht in Pisten-Arbeiter

Von SPOX Österreich
Der wilde Sturz von Matthias Mayer bei der Olympia-Kombi
© GEPA

Marcel Hirschers Gold bei der Olympia-Kombination wurde von einem schweren Sturz von Matthias Mayer überschattet. Der Abfahrts-Olympiasieger kam bei seinem Slalom-Lauf zu Sturz und krachte in einem am Streckenrand stehenden Pistenarbeiter.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Doch Mayer nahm bei seinem Sturz nicht nur den Streckenposten sondern auch einen im Schnee steckenden Bohrer mit, der für die Anbringungen der Torstangen verwendet wird. Wie heftig der Crash war, zeigt die Tatsache, dass der Österreicher das Arbeitsgerät beim Crash auseinanderbrach.

In einer ersten Diagnose kann der ÖSV vorsichtige Entwarnung geben, gebrochen dürfte nichts sein. Allerdings erlitt der Kärntner einen schmerzhaften Bluterguss an der Hüfte und wird derzeit von Physiotherapeut Mario Schlattinger behandelt. Ob eine Teilnahme an der Olympia-Abfahrt am Donnerstag in Gefahr ist, konnte man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Artikel und Videos zum Thema