Hirscher: Geistesblitz unter der Dusche

Von SPOX Österreich
Marcel Hirscher
© GEPA

Für Marcel Hirscher sind die ersten beiden Trainings auf der Olympia-Abfahrtsstrecke in Jeongseon noch nicht ganz nach Wunsch verlaufen. Der Salzburger fand nicht das Optimale-Setup, setzte auf seinen Riesentorlauf-Schuh.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Auf Nachfrage, warum er diesen verwende, wusste Hirscher keine Antwort, benutzte im dritten Trainingslauf dann seinen Super-G-Schuh und legte sogleich eine bessere Zeit hin. "Als ich dann unter der Dusche stand, hab ich drüber nachgedacht", so Hirscher. "Es lief deutlich besser!"

Dennoch ist Hirscher nach wie vor unzufrieden und sieht sich für die Kombination nur in der Außenseiterrolle. "Unter diesen Vorzeichen bin ich in keiner Position für eine Medaille. Und das mein ich brutal ernst." Erschwerend kommt noch hinzu, dass das letzte Training vor der Kombination aufgrund des starken Windes abgesagt werden musste. "So hab ich eigentlich keine Chance auf die Top 30. Ich denke, ich muss am Dienstag zaubern."

Artikel und Videos zum Thema