"Der größte aller Zeiten": Pinturault streut Hirscher Rosen

Von APA
Die Medaillen-Gewinner der Alpinen Kombination der Olympischen Spiele 2018
© GEPA

Der im Vorfeld als Topfavorit in der Alpinen Kombination gehandelte Alexis Pinturault hat sich nach dem Silbermedaillengewinn bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang nicht nur als fairer Verlierer gezeigt, sondern sich auch verbal einmal mehr vor Titelgewinner Marcel Hirscher verneigt. "Er ist der größte Skifahrer aller Zeiten", sagte der Franzose.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Seit er mit Marcel Wettkämpfe bestreite, sei es eine große Ehre für ihn, gemeinsam auf dem Podest zu stehen. "Und Zweiter zu sein, oder gegen ihn zu gewinnen." Hirscher könne alle Rekorde brechen, es hänge nur davon ab, wie lange er weitermache. "Natürlich kann er den Stenmark-Rekord auch brechen. Er muss nur weiterfahren bis 33, 34 Jahre. Er ist der Größte und wird der Größte für viele Jahre bleiben."

Die schwedische Ski-Legende Ingemar Stenmark hält bei 86 Erfolgen im Weltcup, Hirscher bei 55. Der Salzburger wird im März 29 Jahre alt.

Artikel und Videos zum Thema