Cookie-Einstellungen
Tennis

Australian Open, Halbfinale LIVE: Roger Federer - Novak Djokovic im Free-TV, Livestream & Liveticker

Von SPOX Österreich

Zwei der "big three" im Herren-Tennis haben das von vielen erhoffte Semifinale der Australian Open erreicht. Dadurch kommt es am Donnerstag um 09:30 Uhr zum Halbfinal-Hit: Roger Federer trifft auf Novak Djokovic (LIVE im Eurosport-Player auf DAZN und im Liveticker). Wie ihr die Partie im Free-TV und Liveticker verfolgen könnt.

Die Spiele von Dominic Thiem könnt Ihr live im Eurosport-Channel auf DAZN sehen. Jetzt den Gratis-Monat sichern.

Titelverteidiger Novak Djokovic hatte am Dienstag gegen den Kanadier Milos Raonic 6:4,6:3,7:6(1) weit weniger Mühe als Roger Federer. Der Schweizer kam erst nach Abwehr von sieben Matchbällen gegen Tennys Sandgren (USA) weiter.

Djokovic trifft nun am Donnerstag zum bereits 50. Mal (!) auf Federer. Im Head-to-Head führt der 32-jährige Serbe mit 26:23, das bisher letzte Aufeinandertreffen hat aber der fast sechs Jahre ältere Federer gefeiert.

"Ich hoffe, dass ich zumindest einen Matchball bekomme", scherzte Djokovic, auf den zuvor gesehenen Krimi Federers angesprochen. "Ich habe großen Respekt vor allem, was er erreicht hat. Er ist einer meiner zwei größten Rivalen. Matches gegen Roger und Rafa (Nadal) haben mich zu dem Spieler gemacht, der ich heute bin, möge der Bessere gewinnen", sagte Djokovic.

getty
Roger Federer musste im Viertelfinale gegen Tennys Sandgren gleich sieben Matchbälle abwehren.

Australian Open: Wann findet das Halbfinale statt?

UhrzeitSpieler 1Spieler 2LIVETICKER
Donnerstag, 09:30Roger FedererNovak DjokovicSPOX
Freitag, 09:30Dominic ThiemAlexander ZverevSPOX

Roger Federer - Novak Djokovic: TV-Übertragung & Livestream

DAZN zeigt über den Eurosport-Channel die gesamten zwei Wochen der Australian Open live. Auf zwei Kanälen werden jeweils Top-Matches übertragen, darunter natürlich auch das Halbfinale zwischen Novak Djokovic und Roger Federer.

Neben Eurosport wird die Partie zwischen Roger Federer - Novak Djokovic in Österreich auch auf Servus TV im Free-TV zu sehen sein. Servus TV hat für österreichische User zudem einen Livestream im Angebot, über den Eurosport Player gibt es die kostenpflichtige Möglichkeit, alle Courts zu sehen.

Zweites Halbfinale steigt zwischen Thiem und Zverev

Im zweiten Halbfinale der Australian Open trifft Dominic Thiem auf Alexander Zverev. Der 26-jährige Niederösterreicher besiegte den Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal in seinem ersten Viertelfinale bei den Australian Open mit 7:6(3),7:6(4),4:6,7:6(6). Er steht als zweiter Österreicher nach Thomas Muster im Melbourne-Halbfinale.

Australian Open 2020: Alle wichtigen Spiele im Liveticker

Auch im Liveticker von SPOX könnt Ihr zahlreiche Spiele der Australian Open live verfolgen. Ob Federer gegen Djokovic oder Thiem gegen Zverev - bei SPOX verpasst Ihr nichts.

Hier findet Ihr die Liveticker-Übersicht für den 30. Januar.

Datenschutz|Allgemeine Geschäftsbedingungen
|Jobs|Impressum
powered by cmsWorks

Copyright ©2020 SPOX.com Alle Rechte vorbehalten. Die auf SPOX veröffentlichten Informationen dürfen ohne vorherige schriftliche Erlaubnis von SPOX nicht veröffentlicht, verbreitet, umgeschrieben oder umverteilt werden.

SPOX