Inter Mailand soll sich um Alexander Prass von Sturm Graz bemühen

Von SPOX Österreich
Alexander Prass
© getty

Winkt dem SK Sturm Graz der nächste Millionenregen aus Italien? Der Traditionsklub Inter Mailand soll sich für den Neo-ÖFB-Teamspieler interessieren. Das berichten Medien in Italien.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Die Verpflichtung von Alexander Prass erwies sich für den SK Sturm als Volltreffer. Im Sommer 2021 holten die Grazer den heute 21-Jährigen ablösefrei vom FC Liefering.

Seither absolvierte der linke Mittelfeldspieler für die Grazer 64 Partien und sammelte dabei 14 Scorerpunkte. Mitte November feierte Prass sogar sein Teamdebüt unter Ralf Rangnick gegen Andorra.

Alexander Prass: Wingback in Inters 3-5-2-System?

Das soll auch internationalen Topklubs nicht verborgen geblieben sein. Wie Calciomercato berichtet, hat Inter Mailand die Fühler nach Prass ausgestreckt. Der Linksfuß dürfte wohl mit zwei starken Leistungen gegen Lazio Rom (0:0 und 2:2) aufgefallen sein.

In Mailand wäre Prass wohl für Simone Inzaghis 3-5-2-System als Wingback prädestiniert. Seine Konkurrenz wäre aktuell Robin Gosens und Federico Dimarco.

Prass steht bei Sturm jedoch noch bis 2025 unter Vertrag, ein Verkauf würde massive Transfereinnahmen bedeuten. In den vergangenen Jahren flossen für Charalampos Lykogiannis (Cagliari Calcio), Kelvin Yeboah (FC Genua) und Rasmus Höjlund (Atalanta Bergamo) bereits rund 24,5 Millionen Euro von Italien nach Graz.