Alexander Schlager verlässt den LASK und wechselt wohl zu Red Bull Salzburg

Von SPOX Österreich
Alexander Schlager.
© getty

Alexander Schlager wird seinen im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag für den LASK auf eigenen Wunsch nicht verlängern und die Oberösterreicher verlassen. Das vermeldet der LASK am Mittwoch. Seine nächste Destination heißt wohl Serienmeister Red Bull Salzburg.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Ich war unglaublich gerne beim LASK, habe viele unvergessliche Momente erlebt. Da fällt so eine Entscheidung natürlich nicht leicht", sagte Alexander Schlager in einer Aussendung am Mittwoch. Schlager war seit der Saison 2017/18 Tormann beim Linzer Bundesligisten.

Nun ist auch wohl klar, wo Schlager künftig zwischen den Pfosten steht. Wie die Krone berichtet, soll sein Wechsel zu Red Bull Salzburg bereits fix sein. Bei den Bullen wurde Schlager einst ausgebildet, Gerüchte um eine Rückkehr gab es in den vergangenen Jahren öfter.

LASK setzt künftig auf Tobias Lawal

"Wir haben bereits im Sommer dieses Szenario in Betracht gezogen, deshalb haben wir den Vertrag mit Tobias Lawal langfristig verlängert," so LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic, der zuversichtlich in die nächste Saison blickt: "Tobias ist so weit, der ist heiß darauf. Und Alexander ist ein Vollprofi, er wird bis zur letzten Minute alles für den LASK geben, da bin ich mir sicher."

Der 22-jährige Tobias Lawal kommt aus dem eigenen Nachwuchs, durchlief die LASK Akademie OÖ und stieg bereits 2018 in den Profikader auf.