Konkurrenz für Austria: Aleksandar Dragovic hat für Sampdoria Genua Priorität

Von SPOX Österreich
Aleksandar Dragovic.
© getty

Die Wiener Austria bekommt Konkurrenz im Rennen um Aleksandar Dragovic. Auch Sampdoria Genua bemüht sich um den Innenverteidiger und hat Dragovic auf der Wunschliste ganz oben.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

In den vergangenen Wochen machten Spekulationen die Runde, Austria Wien könnte an einer Rückholaktion von Aleksandar Dragovic basteln, der in Favoriten das Fußballspielen lernte, und nun bei Roter Stern Belgrad kickt.

Für die Veilchen ist der Weg aber offenbar nicht frei. Denn der 31-Jährige zeigt bei Roter Stern gute Leistungen. Nun soll sich sein Ex-Trainer Dejan Stankovic, der Dragovic in Belgrad betreute, um den ÖFB-Legionär bemühen.

Die Inter-Legende coacht nun Sampdoria Genua, mit dem Traditionsverein liegt er auf dem 19. Tabellenrang der Serie A. Mit Dragovic' Erfahrung soll nun doch noch der Klassenerhalt gelingen.

Laut Tutto Mercato Web soll "Drago" noch im Winter kommen. Diesen Wunsch hat Stankovic beim Präsidium deponiert - und laut Sky Italia soll dieser auch erfüllt werden. Demnach soll die Sampdoria vorerst ein Leihgeschäft anvisieren.

Damit wäre die Wiener Austria, die am Dienstag ein Millionen-Minus öffentlich machte, wohl aus dem Rennen.