Cookie-Einstellungen
Fussball

Leihe mit Kaufoption: Hajduk-Stürmer Marin Ljubicic wechselt zum LASK

Von SPOX Österreich

Nach Abgängen im Offensivbereich hat der LASK einen neuen Angreifer gefunden: Marin Ljubicic wechselt von Hajduk Split nach Linz. Das vermelden die Oberösterreicher am Dienstag.

Mit Marko Raguz, Andreas Gruber (beide Austria Wien) und Christoph Monschein (SV Ried) hat der LASK in der Offensive bereits Spieler abgegeben.

Nun folgt ein Neuzugang: Der LASK verstärkt sich mit Offensiv-Talent Marin Ljubicic. Der 20-jährige Mittelstürmer kommt für die Saison 2022/23 leihweise vom kroatischen Vizemeister und Cupsieger Hajduk Split. Der LASK besitzt eine Kaufoption.

Hajduk und der LASK knüpften erste Kontakte bei den Verhandlungen um Lukas Grgic, der nach Kroatien übersiedelte. Ljubicic ist Teamspieler der kroatischen U21-Nationalmannschaft. Für Hajduk absolvierte er in der abgelaufenen Saison 37 Partien und erzielte acht Tore.

"Ich freue mich sehr, jetzt beim LASK zu sein. Der Verein hat eine lange Tradition, viele Fans und ebenso viel Potential. Ich habe mich natürlich auch mit meinem Hajduk-Mitspieler Lukas Grgic ausgetauscht und mich sehr genau über den LASK informiert. Dieser Austausch und die sehr guten Gespräche mit der sportlichen Leitung waren ausschlaggebend für meine Entscheidung", sagt Ljubicic zum Wechsel.

Dass der LASK keineswegs der einzige Interessent am jungen Kroaten war, unterstreicht LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic: "Marin besitzt großes Talent, einige Top-Clubs im In- und Ausland hatten ihn auf dem Zettel. Trotz der starken Konkurrenz ist es uns gelungen, ihn von unserem Weg zu überzeugen. Diese Leihe inklusive Kaufoption ist ein wichtiger Baustein in unserer Kaderplanung, die wir in den nächsten Wochen weiter vorantreiben werden."

Datenschutz|Nutzungsbedingungen
|Jobs|Impressum
powered by cmsWorks

Copyright ©2022 SPOX.com Alle Rechte vorbehalten. Die auf SPOX veröffentlichten Informationen dürfen ohne vorherige schriftliche Erlaubnis von SPOX nicht veröffentlicht, verbreitet, umgeschrieben oder umverteilt werden.

SPOX