Cookie-Einstellungen
Fussball

Rapids Yusuf Demir wechselt zum FC Barcelona: Die Zahlen zum Transfer

Von SPOX Österreich

Am Freitag verkündeten der FC Barcelona und Rapid Wien den Transfer von Yusuf Demir. Die Katalanen nannten nun Details zur Leihgebühr und Kaufoption.

Rapids Super-Talent Yusuf Demir verlängerte seinen Vertrag bei Rapid Wien bis Sommer 2023 und wechselt mit sofortiger Wirkung leihweise zu seinem Traumklub FC Barcelona.

Für die Katalanen ist die Demir-Leihe die Möglichkeit, den 18-Jährigen für eine Saison genau zu begutachten. Wie der FC Barcelona vermeldete, beträgt die Leihgebühr 500.000 Euro, die nicht bindende Kaufoption liegt bei zehn Millionen Euro.

Demir würde - sollte der FC Barcelona die Option ziehen - alle Dimensionen in Hütteldorf sprengen. Die bisherigen Rekord-Verkäufe der Grün-Weißen heißen Maximilian Wöber (Ajax, 8,1 Millionen Euro) und Robert Beric (St. Etienne, 7,5 Millionen Euro).

"Ich werde zu meinem Lieblingsklub und dem größten Verein auf der Welt wechseln", jubelte Demir über die Leihe. "Der FC Barcelona, der absolute Traumklub von Demir, hat schon seit längerer Zeit Interesse an ihm gezeigt und wir können Yusuf die Erfüllung seines großen Traums nicht verwehren", erklärte Rapid-Geschäftsführer Zoran Barisic.

Dafür verzichtete Rapid wohl auch auf das schnelle Geld: "Er möchte unbedingt zu Barca, daher konnten wir auch in den vergangenen Monaten lukrative Transferangebote zu anderen internationalen Top-Klubs nicht annehmen."

Datenschutz|Nutzungsbedingungen
|Jobs|Impressum
powered by cmsWorks

Copyright ©2022 SPOX.com Alle Rechte vorbehalten. Die auf SPOX veröffentlichten Informationen dürfen ohne vorherige schriftliche Erlaubnis von SPOX nicht veröffentlicht, verbreitet, umgeschrieben oder umverteilt werden.

SPOX