Marko Arnautovic beim EM-Auftakt gegen Nordmazedonien nur auf der Bank

Von SPOX Österreich
Marko Arnautovic
© getty

Lange wurde über seine Fitness spekuliert, nun herrscht Gewissheit: Marko Arnautovic kann Österreichs Nationalteam beim EURO-Auftakt gegen Nordmazedonien nur von der Bank aus unterstützen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Arnautovic hatte zuletzt mit einer Oberschenkelverletzung zu kämpfen, feierte im Finish gegen die Slowakei aber sein Comeback. "Meinen Beinen geht es gut", kündigte Arnautovic nach dem Spiel an, gestand aber auch, dass noch etwas die Luft für 90 Minuten fehlte.

Als Doppel-Sturm gegen Nordmazedonien werden offenbar VfB-Stuttgart-Stürmer Sasa Kalajdzic und Christoph Baumgartner von TSG Hoffenheim agieren. Laut ORF-Informationen startet Real-Legionär David Alaba im 3-5-2 in der Innenverteidigung.

"Marko hat vor dem Slowakei-Spiel zwei Trainingseinheiten absolviert. Die Gefahr wäre für uns im Trainerteam zu groß, sich wieder zu verletzen", so Foda. "Er wird im Laufe des Spiels noch zum Einsatz kommen."

Die Aufstellungen:

Österreich: Bachmann - Ulmer, Hinteregger, Alaba, Dragovic, Lainer - Schlager, Laimer, Sabitzer - Baumgartner, Kalajdzic;

Nordmazedonien: Dimitrievski - Ristovski, Velkovski, Musliu - Alioski, Ademi, Nikolov, Elmas, Bardhi - Trajkovski, Pandev