Austria-Statement zu Peter Stögers Vorstoß: "Prioritäten wurden heute anders gesetzt"

Von SPOX Österreich
Peter Stöger
© getty

Peter Stöger verkündete am Sonntag nach der Bundesliga-Niederlage gegen den TSV Hartberg im Sky-Interview seinen Abschied im Sommer. Damit erwischte Stöger die Veilchen auf dem falschen Fuß.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

In einem Gespräch mit Präsident Frank Hensel teilte Stöger dem Klub mit, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu Verlängern. Eine Entscheidung, die nächste Woche dann auch der Öffentlichkeit mitgeteilt werden sollte.

Aussagen von AG-Vorstand Markus Kraetschmer, der davon sprach, dass Stöger das "Projekt sehr reizen würde", dürften Stöger aber zum Vorstoß bewogen haben (hier findet ihr Stöger Aussagen).

"Wir haben darüber gesprochen, dass wir erst Mitte der kommenden Woche die Entscheidung von Peter Stöger gemeinsam verkünden wollten. Allerdings wurden die Prioritäten heute anders gesetzt", sagt Austria-Präsident Hensel in einer Aussendung.

Hensel weiter: "Leider ist es uns nicht gelungen, Peter Stöger zur Verlängerung seines Vertrages zu bewegen. Peters Entscheidung ist natürlich zu respektieren. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und das großen Engagement von Peter für den Verein, hoffen zugleich aber auch, dass wir die gemeinsam formulierten sportlichen Ziele am Saisonende erreichen. Wir sind überzeugt, dass sich Peter bis zum letzten Tag zu hundert Prozent für dieses Ziel einsetzen wird."

 

Artikel und Videos zum Thema