Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic verpasste Transfer von Bruder Robert Ljubicic

Von SPOX Österreich
Dejan Ljubicic
© getty

Im Rahmen des Wiener Derbys (0:0) machte der SK Rapid den Transfer von Mittelfeldspieler Robert Ljubicic offiziell. Davon bekam Bruder Dejan aber nichts mit.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der ÖFB-U21-Teamspieler dockt ablösefrei im Sommer in Hütteldorf an und kommt vom SKN St. Pölten.

"Er hat einen sehr starken linken Fuß, hervorragendes Spielverständnis und ist im zentralen Mittelfeld sowohl defensiv als auch offensiv eine Option, wobei ich ihn in einer etwas offensiveren Rolle sehe als seinen älteren Bruder Dejan", freut sich Geschäftsführer Zoran Barisic.

Dass der Transfer nun auch offiziell ist, ging an Dejan Ljubicic aber vorbei. Nach dem Derby wiegelte er im Sky-Interview noch ab. "Wir werden sehen, er hatte ja auch Angebote von anderen Klubs."

Dejan Ljubicic: "Habe es natürlich schon früher gewusst"

Moderator Jörg Kühne machte den Rapid-Kapitän dann darauf aufmerksam, dass der Wechsel längst offiziell gemacht wurde. Dann durfte Dejan Ljubicic frei sprechen: "Ich hab es natürlich schon früher gewusst. Aber mir war nicht klar, dass es heute offiziell wird. Er ist ein sehr guter Spieler, Rapid wird viel Freude mit ihm haben."

Dass er mit seinem Bruder gemeinsam auf dem Platz steht, ist aber eher unwahrscheinlich. Sein Vertrag läuft bei Rapid aus, Angebote aus dem Ausland liegen vor. "Es kann sein, dass es mein letztes Derby war. Ich weiß es nicht", sagt er.

Robert Ljubicic freut sich jedenfalls auf seine Rückkehr nach Hütteldorf: "Auf alle Fälle geht für mich ein Traum in Erfüllung, ich durfte ja schon als Kind hier kicken und schon damals habe ich mir immer vorgestellt, wie schön es sein muss, als Profi vor den super Rapid-Fans zu spielen"

Artikel und Videos zum Thema