Red Bull Salzburg verleiht Csaba Bukta nach Altach

Von SPOX Österreich
Csaba Bukta
© imago images

Linksaußen Csaba Bukta wechselt vom FC Red Bull Salzburg zum Ligakonkurrenten SCR Altach. Das Offensivtalent soll in Vorarlberg Bundesligatauglichkeit beweisen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 19-jährige Ungar, der bisher als Kooperationsspieler beim FC Liefering im Einsatz war und dort auf 27 Spieleinsätze (neun Tore, zehn Assists) kam, unterschreibt bei den Vorarlbergern einen Leihvertrag bis zum Saisonende.

Bukta sammelte in der vergangenen Saison in 20 2. Liga-Partien 16 Scorerpunkte, wurde im Saisonfinish jedoch von einer Schulterverletzung gebremst.

Bukta ist nicht der erste Bulle, der sich leihweise in Altach beweisen darf: Auch Mergim Berisha, Dimitri Oberlin und Ousmane Diakite durften Bundesliga-Erfahrung sammeln.