LASK präsentiert Mittelstürmer Matias Succar aus Peru

Von SPOX Österreich
succar-1200
© LASK

Der erste Neujahrs-Transfer der Linzer ist unter Dach und Fach: Mit Matías Succar (21) wechselt "ein aufstrebender Mittelstürmer" aus Peru nach Oberösterreich.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Succar kommt vom peruanischen Hauptstadtklub Deportivo Municipal zum LASK. Dort konnte er seine Torgefahr mit elf Treffern in 17 Spielen des Erstliga-Grunddurchgangs unter Beweis stellen. Dies blieb beim LASK nicht unbemerkt.

"Matías hat 2020 starke Leistungen in der Liga gezeigt und wurde im Herbst erstmals in die peruanische Nationalmannschaft einberufen. Zudem ist sein Vertrag mit Ende 2020 ausgelaufen. Da sind wir hellhörig geworden und haben uns nach einer genauen Analyse seiner Leistungen für eine Verpflichtung entschieden", sagt LASK-Vizepräsident Jürgen Werner in einer Aussendung..

Nach insgesamt drei Profi-Jahren in seinem Heimatland wagt Succar nun den Schritt nach Europa: "Es war immer mein Traum, eines Tages in Europa zu spielen. Dieser Traum geht mit dem Transfer zum LASK nun in Erfüllung. Ich bin überzeugt davon, dass ich mit dem LASK den perfekten Verein für meine Entwicklung gefunden habe. In Linz werde ich mein Fußballspiel weiter verbessern und noch viel lernen können."