Bericht: Auch FC Bayern München will Red-Bull-Salzburg-Perle Erling Braut Haaland

Von SPOX Österreich
Erling Haaland ist Europas wohl heißeste Transferaktie
© GEPA

Mit dem FC Bayern München reiht sich ein weiterer Top-Klub in die Interessentenliste um Salzburgs Erling Haaland.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Das berichtet die für gewöhnlich gut informierte deutsche Sport Bild. Ein interessantes Detail dürfte allerdings das mögliche Interesse in ein positives Licht für die Bayern rücken: der ehemalige Sportkoordinator von Red Bull, Jochen Sauer, arbeitet mittlerweile beim FC Bayern München. Er sei noch immer bestens im Red-Bull-Universum vernetzt, die Münchner Bayern sollen sich bereits auf ein Wettrüsten einstellen.

Jesse Marsch beruhigt: "Unser Plan ist, dass er bleibt"

Denn: beim deutschen Branchenprimus wiegen die Transferverfehlungen der letzten Jahre noch nach: sowohl Sadio Mane und Dayot Upamecano sollen zu ihrer Salzburg-Zeit bei den Bayern abgelehnt worden sein. So etwas soll nicht noch einmal passieren. Dennoch haben die Bayern im Werben um Haaland äußerst namhafte Konkurrenz: Manchester United und Juventus Turin baggern ebenso am 20-jährigen Shooting Star, der sich mit sechs Toren in drei Champions-League-Spielen äußerst eindrucksvoll in die Notizzettel aller Scouts geschossen hat.

Erling Braut Haaland gehört zu den Shootingstars in der laufenden Saison.
© getty
Erling Braut Haaland gehört zu den Shootingstars in der laufenden Saison.

Salzburg-Coach Jesse Marsch gab allerdings gestern zu Protokoll: "Unser Plan ist, dass er bleibt", meinte Marsch auf einer Pressekonferenz. "Wir machen uns nicht so viel Stress mit dem Thema." Das gute Verhältnis von Haaland-Vater Alf-Inge mit Salzburgs-Sportdirektor Christoph Freund stimmt ihn offenbar zuversichtlich, dass der 22-fache Saisontorschütze über den Jahreswechsel hinaus in Salzburg bleibt. Im Sommer 2020 dürfte ein Wechsel aber nicht zu verhindern sein. Klar ist aber: für einen Haaland-Transfer wird der entsprechende Klub ordentlich in die Kasse greifen müssen. Haalands Vertrag ist bis 2023 gültig. Ohne Ausstiegsklausel.

Artikel und Videos zum Thema