SK-Rapid-Wien-Kicker Louis Schaub spricht über möglichen Wechsel zum 1. FC Köln

Von APA
Louis Schaub
© GEPA

Die Zukunft von Louis Schaub bei Rapid ist in den vergangenen Tagen wie so oft gegen Saisonende in den medialen Blickpunkt gerückt. Der abstiegsbedrohte deutsche Fußball-Bundesligist 1. FC Köln soll Interesse daran zeigen, die kolportierte Ausstiegsklausel von 3,5 Millionen Euro für den ÖFB-Teamspieler zu bezahlen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Schaub selbst hielt sich in dieser Angelegenheit am Freitag bedeckt.

Louis Schaub: "Der Spieler entscheidet"

"Ich will mich nicht darauf konzentrieren, sondern nur auf den Fußball. Was im Sommer passiert, weiß ich nicht", erklärte der Mittelfeldspieler zwei Tage vor dem Derby gegen die Austria. Während sein Berater Walter Künzel den richtigen Zeitpunkt für einen Transfer gekommen sieht, gab sich Schaub zurückhaltend. "Es ist schon noch so, dass am Ende der Spieler entscheidet."

Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel betonte in diesem Zusammenhang, dass im Moment kein schriftliches Angebot für einen Rapid-Spieler vorliege. Das gelte auch für Galvao, der zuletzt mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht wurde. "Ich habe von vielen Vereinen gehört, aber nicht von Stuttgart."

Auch Boli Bolingoli vor Absprung?

Das offenbar steigende Interesse an Rapid-Profis - auch Boli Bolingoli soll im Fokus internationaler Clubs stehen - wertet Bickel als Auszeichnung. "Das bedeutet, dass hier gut gearbeitet wird. Es ist mir lieber so, als dass niemand Interesse zeigen würde", meinte der Sport-Geschäftsführer.

Die Bundesliga-Tabelle

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg29+4165
2SK Sturm Graz29+1857
3SK Rapid Wien29+1849
4LASK Linz29+1048
5Admira29+246
6FK Austria Wien29+139
7SV Mattersburg29-338
8SC Rheindorf Altach29-931
9Wolfsberger AC29-2820
10SKN Sankt Pölten29-5010
Artikel und Videos zum Thema