Red Bull Salzburg: Dominik Szoboszlai offenbar im Visier von Lazio Rom

Von APA
Dominik Szoboszlai.
© GEPA

Nach den Abgängen von Erling Haaland zu Borussia Dortmund und von Takumi Minamino zu Liverpool könnte Meister Red Bull Salzburg bald den nächsten Spieler verlieren. Lazio Rom signalisiert Interesse für Dominik Szoboszlai.

Cookie-Einstellungen

Laut Gazzetta dello Sport sind die Römer bereit, dem 19-jährigen Mittelfeldspieler sofort einen Leihvertrag mit Pflichtübernahme im kommenden Juni anzubieten.

Laut dem Blatt soll sich Lazio den Transfer zwischen 30 und 35 Mio. Euro kosten lassen. Die Römer hatten sich bereits im Sommer für Szoboszlai als Ersatz für den serbischen Mittelfeldspieler Sergej Milinkovic interessiert, der zu Manchester United hätte wechseln sollen.

Lazio-Trainer Inzaghi will Szoboszlai

Nachdem die Verhandlungen mit dem Premier-League-Club für Milinkovic gescheitert waren, hatte Lazio auf Szoboszlais Verpflichtung verzichtet. Der Ungar sei jedoch weiterhin ein Wunschkandidat von Trainer Simone Inzaghi und werde genau beobachtet, berichtete das Blatt.

Szoboszlai kam im März 2017 von seinem Jugendklub Videoton aus Ungarn in die Akademie der Salzburger. Im Mai 2018 feierte er sein Pflichtspieldebüt für die Bullen, seither absolvierte er 42 Einsätze. Dabei gelangen ihm neun Tore und elf Assists.

Artikel und Videos zum Thema