Anzeige
GESPONSERT VON

WAC - Feyenoord Rotterdam: Europa League im TV, Livestream und Liveticker sehen

Von SPOX Österreich
Schon genial: Durch einen Hattrick von Michael Liendl und einem weiteren Tor von Dejan Loveljic siegte der vermeintlich kleine WAC in der EL-Gruppenphase mit 4:1 (!) bei Feyenoord Rotterdam.
© GEPA

Die Europa-League-Gruppe K garantiert am letzten Spieltag einen Krimi: Der WAC und Feyenoord matchen sich im direkten Duell um den Aufstieg. SPOX zeigt euch, wie ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt.

Cookie-Einstellungen

Holt Euch jetzt den kostenlosen DAZN-Probemonat und verpasst kein Spiel der Österreicher in der Europa League!

WAC gelingt großer Coup in der Europa League

Der WAC hat am Donnerstagabend mit dem erstmaligen Einzug in die K.o.-Phase der Europa-League Geschichte geschrieben. Die Kärntner setzten sich im Heimduell mit Feyenoord Rotterdam mit 1:0 durch und holten sich dank einem Plus von fünf Punkten auf die Niederländer das zweite Sechzehntelfinal-Ticket in der Gruppe K neben dem Tabellenersten Dinamo Zagreb. Zum Matchwinner avancierte Dejan Joveljic (31.). Dem WAC hätte schon ein Remis für den Aufstieg genügt.

Die Truppe von Coach Ferdinand Feldhofer meisterte damit bei der zweiten Teilnahme an der EL-Gruppenphase erstmals diese Hürde. Vergangene Saison war man mit fünf Punkten trotz Teilerfolgen über Rang vier nicht hinausgekommen. Dieses Mal hatten die Kärntner am Ende doppelt so viele Zähler auf dem Konto, nach zwei Triumphen gegen die Niederländer (zuvor schon 4:1) und einem Erfolg (1:0) sowie Remis (1:1) gegen ZSKA Moskau. Nur gegen Zagreb gab es keinen Punkt und auch Torerfolg.

WAC - Feyenoord Rotterdam: Die Aufstellungen

WAC: Kofler - Novak, Baumgartner, Lochoshvili, Scherzer - Sprangler, Liendl, Leitgeb, Taferner - Vizinger, Joveljic

Feyenoord: Marsman - Geertruida, Spajic, Senesi, Malacia - Kökcü, Toornstra, Diemers - Berghuis, Nilssen, Jörgensen

WAC gegen Feyenoord im Livestream und TV sehen

Schlechte Nachrichten für alle Freunde des Free-TV: Wolfsberger AC gegen Feyenoord läuft weder in Österreich noch in Deutschland im frei empfangbaren Fernsehen. Puls4, das in Österreich die Rechte an der Europa League hält, zeigt in dieser Woche nur die Partie Rapid gegen Molde.

Die Begegnung ist somit exklusiv auf DAZN im Livestream zu sehen. Der Streaming-Riese überträgt das Spiel live über die vollen 90 Minuten ab 21:00 Uhr.

DAZN kostet pro Monat 11,99 Euro oder alternativ 119,99 Euro jährlich. Ihr habt noch kein DAZN-Abo? Neukunden können das DAZN-Angebot zunächst einen Monat lang kostenlos testen.

DAZN hat neben der Europa League noch zahlreiche weitere Spitzen-Fußball-Events im Programm: Unter anderem zeigt das "Netflix des Sports" die meisten Partien in der Champions League sowie in der Nations League und ausgewählte Partien aus der Bundesliga. Zudem laufen die Primera Division, die Serie A und die Ligue 1 exklusiv auf DAZN.

Ihr wollt mehr als Fußball sehen? Auch da ist DAZN für Euch da. Im Portfolio befinden sich große US-Sportligen wie die NFL, die NBA und die NHL, zudem Spitzen-Tennis-Events und Boxen, Wintersport, Golf, Darts und vieles mehr.

WAC vs. Feyenoord im Liveticker

Zum Liveticker der Partie von WAC gegen Feyenoord geht es hier entlang, unseren Liveticker-Kalender gibt es hier.

Michael Liendl sorgte gegen Feyernoord für einen Galaauftritt.
© GEPA
Michael Liendl sorgte gegen Feyernoord für einen Galaauftritt.

Europa League: Die Tabelle der Gruppe G

#VereinSpSUN+/-Punkte
1.Dinamo Zagreb64209:114
2.WAC63127:610
3.Feyenoord61234:85
4.ZSKA Moskau60333:83