Anzeige
GESPONSERT VON

Kein Geisterspiel: Fast 3000 junge Fans feuern SK Sturm gegen Haugesund an

Von APA/SPOX Österreich
Laut UEFA-Regel dürfen unter 14-Jährige das Spiel besuchen
© GEPA

Das ursprünglich als "Geisterspiel" titulierte Retourmatch von Sturm Graz in der 2. Runde der Fußball-Europa-League-Qualifikation am Donnerstag in der Merkur Arena gegen Haugesund steigt doch nicht vor gänzlich leeren Rängen.

Cookie-Einstellungen

Wie die Steirer am Montag mitteilten, werden rund 2.700 Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren im Stadion Platz nehmen. Begleitpersonen sind in dieser Zahl miteingerechnet.

Möglich wird das durch die neue Rechtspflegeordnung der UEFA. Die Karten wurden an die minderjährigen Besucher verschenkt. Insgesamt werden rund 3.000 Zuschauer erwartet, weil zu der Partie auch Journalisten und eine kleine Abordnung von Haugesund zugelassen sind. Zudem organisiert der Verein vor dem Stadion ein Public Viewing.

Artikel und Videos zum Thema