Formel 1: Großer Preis der Eifel - Freies Training am Nürburgring heute live im TV, Livestream und Liveticker

Von SPOX Österreich
hamilton-12001
© imago images / HochZwei

Nach dem überraschenden Sieg von Valtteri Bottas beim Großen Preis von Russland geht es mit dem Großen Preis der Eifel weiter. SPOX erklärt euch, wo ihr das 1. und 2. Freie Training im TV, Livestream und Liveticker seht.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Die Formel 1 kehrt zurück nach Eifel: Sechs Jahre raste die Königsklasse des Motorsports schon nicht mehr auf der GP-Strecke. Den letzten Sieg auf dem Nürburgring feierte im Jahr 2013 der Deutsche Sebastian Vettel.

Formel 1: Beide Trainings abgesagt

Beide Formel-1-Auftakttrainings auf dem Nürburgring sind am Freitag abgesagt worden. Schuld waren die schlechten Bedingungen mit nasskaltem Wetter und vor allem dichter Nebel. Dieser verhinderte, dass im Notfall der Rettungshubschrauber sicher abheben hätte können. Im ersten Freien Training am Vormittag hätte der Deutsche Mick Schumacher, Sohn von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher, für Alfa Romeo sein Formel-1-Trainingsdebüt geben sollen.

Freies Training beim GP der Eifel heute live im TV und Livestream

Für die laufende Formel-1-Saison sicherte sich der öffentlich-rechtliche ORF die Übertragungsrechte. Der erste Trainingsdurchgang wird nicht gezeigt, beim zweiten Freien Training schaltet ORF 1 ab 14.55 Uhr zu. Begleitet wird die Sendung von den Kommentatoren Ernst Hausleitner und Alexander Wurz.

Das 1. sowie 2. Freie Training gibt es auch auf Sky zu sehen. Um 11 Uhr startet die erste Session, die zweite Trainingseinheit gibt es dann ebenfalls ab 15 Uhr.

Sofern kein TV-Gerät zur Verfügugn steht, kann das Zweite Freie Training auch per Livestream in der ORF TVthek verfolgen. Hier geht es zum Link.

Als Alternative dazu liefert die SkyGo-App einen kostenpflichtigen Livestream.

F1: Freies Training am Nürburgring im Liveticker

Mit dem umfassenden SPOX-Liveticker bleibt ihr stets auf dem aktuellsten Stand.

Hier geht's zum Liveticker des 1. Freien Trainings.

Hier geht's zum Liveticker des 2. Freien Trainings.

Valtteri Bottas gewinnt den Großen Preis von Russland.
© imago images / Motorsport Images
Valtteri Bottas gewinnt den Großen Preis von Russland.

Formel 1: Der Rennkalender der Saison 2020 im Überblick

Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich der Rennkalender in diesem Jahr stark verändert, neu sind unter anderem die Doppel-Grands-Prix.

Endgültig fertig ist der Kalender indes noch nicht, er soll noch um mindestens drei Rennen erweitert werden. Kandidaten sind unter anderem Bahrain und Abu Dhabi.

DatumGrand Prix
09.10. - 11.10.2020GP der Eifel (Nürburgring)
23.10. - 25.10.2020Portugal GP (Portimao)
30.10. - 01.11.2020Emilia-Romagna GP (Imola)
13.11. - 15.11.2020Türkei (Istanbul)
27.11. - 29.11.2020Bahrain (Sakhir)
04.12. - 06.12.2020Bahrain (Sakhir)
11.12. - 13.12.2020VAE (Abu Dhabi)