Formel 1: Großer Preis der Eifel - Das Rennen am Nürburgring heute live im TV, Livestream und Liveticker

Von SPOX Österreich
Lewis Hamilton startet mal wieder von der Pole Position ins Rennen.
© imago images / HochZwei

Lewis Hamilton hat als zweiter Fahrer in der Formel-1-Geschichte 91 Siege erreicht. Der britische Mercedes-Pilot und sechsmalige Weltmeister egalisierte damit - nur unweit von dessen Geburtsort entfernt - die Marke von Michael Schumacher.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Auf dem Nürburgring, auf dem am Sonntag erstmals nach sieben Jahren wieder ein Formel-1-Rennen stattfand, gewann der 35-Jährige vor Max Verstappen (Red Bull) und Daniel Ricciardo (Renault). Pole-Position-Mann Valtteri Bottas schied früh aus.

Damit fiel auch eine kleine Vorentscheidung im WM-Kampf zwischen Hamilton und Bottas. Titelverteidiger Hamilton hat nun bereits 69 Punkte Vorsprung auf seinen Mercedes-Teamkollegen. Bei noch sechs zu absolvierenden Rennen und der Konstanz von Hamilton müsste schon viel für den Finnen laufen, der diesmal wegen eines technischen Defekts aufgeben musste.

Lewis Hamilton spricht sich gegen den Bau einer neuen Rennstrecke in Brasilien aus.
© imago images / Poolfoto Motorsport
Lewis Hamilton spricht sich gegen den Bau einer neuen Rennstrecke in Brasilien aus.

Formel 1: Der Rennkalender der Saison 2020 im Überblick

Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich der Rennkalender in diesem Jahr stark verändert, neu sind unter anderem die Doppel-Grands-Prix.

Endgültig fertig ist der Kalender indes noch nicht, er soll noch um mindestens drei Rennen erweitert werden. Kandidaten sind unter anderem Bahrain und Abu Dhabi.

DatumGrand Prix
23.10. - 25.10.2020Portugal GP (Portimao)
30.10. - 01.11.2020Emilia-Romagna GP (Imola)
13.11. - 15.11.2020Türkei (Istanbul)
27.11. - 29.11.2020Bahrain (Sakhir)
04.12. - 06.12.2020Bahrain (Sakhir)
11.12. - 13.12.2020VAE (Abu Dhabi)