Der einfache Weg, Gewicht und Training zu managen

Polar Balance vereint zuverlässiges Fitnesstracking und persönliche Anleitung.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.01.2016, 02:41 Uhr

Polar Balance

Polar , der Pionier der Wearable-Sport- und Fitness-Technologie und seit mehr als 35 Jahren Marktführer im Bereich Herzfrequenz-Messung, stellt mit Polar Balance eine neue Möglichkeit des Gewichtsmanagements vor. Polar Balance ist ein komplettes System, bestehend aus der Polar-Balance-Bluetooth®-Smart-Waage, einem Polar-Aktivitätstracker, der Polar-Flow -App und dem Webservice. Die Polar-Balance-Waage ist in Schwarz und Weiß zum unverbindlichen Verkaufspreis von 99,95 € über www.polar.com/at-de verfügbar.

Mit Polar Balance kann man das Wunschgewicht nicht nur erreichen, sondern auch halten. Im ersten Schritt legt der User in Polar Flow sein Zielgewicht fest, wenn er sich dann auf die Polar-Balance-Waage stellt, wird das Gewicht an den Fitnesstracker oder direkt in die Polar-Flow-App (verfügbar für iOS und Android) gesendet. Polar Balance hat die Aktivität und das Gewicht des Users immer im Blick und liefert motivierendes Feedback und praktikable Tipps, wie jeder einzelne ganz individuell seine tägliche Aktivität erhöhen oder die Kalorienzufuhr reduzieren kann. Der Clou ist, dass sich der User nicht nur ausreichend bewegt, sondern auch gesund ernährt. Das Online-Tool berechnet das individuelle tägliche Aktivitätsziel und unterstützt den User, sein Wunschgewicht zu erreichen und es zu halten.

Das Herz von Polar Balance ist der Abnehm-Speedometer in Polar Flow. Der User kann auf einen Blick erkennen, wie schnell er Gewicht verloren oder zugenommen hat, und ob er weniger zu sich nehmen oder sich mehr bewegen sollte. Mit Polar Balance ist es nicht notwendig, umständlich ein Ernährungstagebuch zu führen oder die Kalorienzufuhr zu schätzen - denn es berücksichtigt die 24/7-Aktivität und die Gewichtstrends des Users. Die Aufgaben für den User sind ganz einfach: Er sollte sein Aktivitätsziel erreichen und sich langfristig gesund ernähren. Darüber hinaus gibt Polar Flow individuelle Aktivitätsziele basierend auf den ganz persönlichen Bedürfnissen vor, die Polar-Fitnesstracker helfen motiviert zu bleiben und geben Anleitung, sodass der User nicht vom guten Weg abkommt.

Das Polar-Balance-System kommuniziert via Bluetooth®-Smart-Technologie. Polar-Balance-User können ihre tägliche Aktivität mit den Fitness- bzw. Aktivitätstrackern wie Polar Loop , Loop 2 , Loop Crystal , M400 und V800 tracken.

Die Polar-Balance-Smart-Waage kann auch als einfache Personenwaage verwendet werden. Die Waage bietet ein System für die ganze Familie und kann von bis zu zehn Personen verwendet werden. Die Polar-Balance-Waage ist ab sofort in schwarzer und weißer Ausführung zum unverbindlichen Verkaufspreis von 99,95€ auf www.polar.com/at-de verfügbar. Nach dem Kauf kann die Waage ohne weitere Kosten verwendet werden.

von tennisnet.com

Samstag
16.01.2016, 02:41 Uhr