Sturz in Wengen: Wie geht es Emanuele Buzzi?

Von SPOX Österreich
Emanuele Buzzi stürzte im Zielraum
© GEPA

Der sensationelle Abfahrtssieg von Vincent Kriechmayr bei der Lauberhorn-Abfahrt in Wengen wurde vom schweren Sturz des italienischen Fahrers Emanuele Buzzi überschattet.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der mit Nummer 25 gestartete Italiener fuhr auf den sechsten Platz und konnte sich nach der Zieldurchfahrt nicht mehr auf denen Beinen halten. Er war kurze Zeit unter einer Bande eingeklemmt und wurde im Zielraum lange behandelt und mit Infusionen versorgt.

Die ersten Informationen im Zielraum: Buzzi war zwar ansprechbar, erlitt aber eine Knieverletzung und stand unter starken Schmerzen. Innere Verletzungen dürfte Buzzi aber nicht erlitten haben.

Der Südtiroler wurde rund 15 Minuten behandelt und anschließend ins Krankenhaus transportiert. Nun gibt es auch die Diagnose: Buzzi brach sich den Schienbeinkopf.