Neuer Fitness-Partner für Biathlon-Ass

Von SPOX Österreich
Julian Eberhard gilt unter den Biathleten als starker Läufer
© GEPA

Julian Eberhard hat sich einen neuen Trainings-Partner an Bord geholt. Der 31-jährige Saalfeldener, der in seiner Karriere bislang drei Weltcup-Rennen für sich entscheiden konnte, wurde wenige Tage vor dem Start in die neue Biathlon-Saison im Rahmen einer Pressekonferenz im Hotel Forsthofgut in Leogang offiziell als neuer Technogym-Markenbotschafter vorgestellt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Schon in der Vorbereitung auf die neue Saison, mit den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang im Februar 2018 als Höhepunkt, war Technogym für Julian Eberhard ein wertvoller und wichtiger Partner: "Ich bin noch nie mit einer so breiten Brust in den Winter gestartet - und das nicht nur, weil ich zwei Kilo mehr Muskelmasse habe. Die Hausaufgaben sind erledigt, von mir aus kann es losgehen!"

Markus Gandler, ÖSV-Rennsportdirektor Langlauf und Biathlon, traut dem Modellathleten für die neue Saison einiges zu: "Er hat die gleiche Einstellung wie ein Marcel Hirscher - solche Athleten kann man sich nur wünschen."

Eberhard, der bei der Heim-WM in Hochfilzen mit der österreichischen Herren-Staffel die Bronzemedaille erobern konnte, erweitert damit den prominenten Kreis der Technogym-Markenbotschafter. Neben ihm repräsentieren auch die ÖSV-Stars Marcel Hirscher, Anna Veith, Eva-Maria Brem, Max Franz, Julia Dujmovits oder die Kapitänin der österreichischen Frauen-Nationalmannschaft, Viktoria Schnaderbeck, das italienische Unternehmen.

Für den Premium Produzenten von Fitnessgeräten ist der Salzburger eine Idealbesetzung als Testimonial: "Mit seiner sportlichen Einstellung und seinem Potenzial passt Julian exakt in unser Team. Er verkörpert unser Motto ‚Champions train with Technogym' perfekt", erklärt Gottfried Wurpes, CEO von the fitness company und seit 25 Jahren Repräsentant für Technogym in Österreich.