Suljovic nach erbittertem Kampf raus

Von SPOX Österreich
Mensur Suljovic gewann mit 6:2 gegen Mark Walsh
© getty

Mensur Suljovic ist beim Grand Slam of Darts (LIVESTREAM bei DAZN) im Viertelfinale gescheitert. The Gentle muss sich dem zweifachen Weltmeister Gary Anderson 12:16 geschlagen geben.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

The Flying Scotsman riss von Beginn weg das Kommando an sich, doch Suljovic kämpfte erbittert und schaffte immer wieder den Anschluss. Die Entscheidung fiel schließlich, als Suljovic es beim Stand von 12:14 verpasste, 56 auszuchecken. Danach war das Spiel zu Gunsten des Schotten gelaufen.

Für Österreichs Aushängeschild war es die erste Niederlage gegen den Schotten nach drei Siegen im direkten Duell in Folge. Suljovic besiegte Anderson etwa im Finale der Champions League Mitte September mit 11:9, wo er sich seinen bisher einzigen Major-Titel der Professional Darts Corporation (PDC) holte.

Preisgeld kann sich sehen lassen

Der Wiener kann mit dem Abschneiden beim Grand Slam dennoch zufrieden sein. Das Erreichen des Viertelfinales ist seine beste Leistung beim einzigen Turnier, bei dem Spieler der beiden konkurrierenden Darts-Verbände PDC und BDO gemeinsam an den Start gehen. Insgesamt streicht er 21.000 Euro Pfund (ca. 23.500 Euro) an Preisgeld ein.

Anderson trifft im Halbfinale nun auf Peter Wright. Snakebite setzte sich ersten Halbfinale mit 16:10 gegen Glen Durrant durch. Duzza verpasste dabei einen Nine-Darter erst auf den letzten Dart, den er knapp über die Doppel-12 setzte. Es wäre das erste perfekte Leg eines BDO-Spielers beim Grand Slam of Darts gewesen.

Die anderen beiden Viertelfinals bestreiten am Samstagabend (im LIVESTREAM bei DAZN) Phil Taylor und Daryl Gurney sowie Michael van Gerwen und Rob Cross.

Artikel und Videos zum Thema