SCR Altach: Drei Spieler im Probetraining - Boris Prokopic verlängert

Von APA
Altach greift in der neuen Saison an.
© GEPA

Der SCR Altach hat in Dornbirn den Startschuss in die Sommer-Vorbereitung getan. Neo-Cheftrainer Werner Grabherr begrüßte am Montag mit Manfred Fischer (von Hartberg), Felix Luckeneder (LASK), Emir Karic (Liefering) und Leonardo Zottele (Nürnberg) vier Neuzugänge. Wie die sportliche Leitung der Vorarlberger ankündigte, wird der Kader noch erweitert.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Getestet wird bereits der 21-jährige Fahad Bardiro, ein Stürmer aus Uganda. Mit Joshua Gatt kam am Montag ein bekanntes Gesicht zur Mannschaft. Der US-Amerikaner hatte in der Herbstsaison 2010 für Altach gespielt, ging danach für einige Jahre zu Molde nach Norwegen.

Der 26-Jährige spielte zuletzt in seiner Heimat für die Colorado Rapids in der Major League Soccer. Ein weiterer Testkandidat ist der 19-jährige Offensivmann Benjamin Hadzic vom VfB Stuttgart. Bis zum Sommer 2017 durchlief der Youngster etliche Jugend-Abteilungen beim FC Bayern.

SCR-Altach-Trainer Grabherr: "Die Mannschaft wird zum Auftakt brennen"

"Wir wissen, dass wir in der Offensive neue Spieler brauchen", sagte Altachs Sport-Geschäftsführer Georg Zellhofer. "Auf dem Radar" sei auch noch ein Spieler von Meister Salzburg. "Vielleicht schaffen wir die restlichen Neuverpflichtungen bis zum Beginn des Trainingslagers."

Im Brandnertal wollen sich die Vorarlberger vom 25. bis zum 29. Juni auf die neue Saison vorbereiten. "Wir möchten wieder konkurrenzfähig sein und die Mannschaft in den nächsten Wochen entwickeln. Die Mannschaft wird zum Ligaauftakt brennen", sagte Trainer Werner Grabherr.

Indessen haben die Altacher den auslaufenden Vertrag mit Boris Prokopic um eine Saison verlängert. Der 30-jährige offensive Mittelfeldspieler ist 2013 zu den Vorarlbergern gewechselt. Aufgrund einer Achillessehnen-Verletzung kam Prokopic in der vergangenen Saison jedoch nur zu 15 Einsatzminuten.

Bundesliga: Die zwölf Vereine der Saison 2018/19

VereinIn Liga seit
Red Bull Salzburg2005
SK Sturm Graz1965
SK Rapid Wien1911
LASK2017
Admira Wacker2011
SV Mattersburg2015
FK Austria Wien1911
SCR Altach2014
Wolfsberger AC2012
SKN St. Pölten2016
Wacker InnsbruckAufsteiger
TSV HartbergAufsteiger
Artikel und Videos zum Thema