Fussball

SK Sturm Graz verpflichtet Lukas Grozurek von der Admira

Von SPOX Österreich

© GEPA

Der Transfer von Lukas Grozurek von der Admira zum SK Sturm Graz ist perfekt. Das berichtet Peter Linden in seinem Blog.

Demnach erhält der Offensivspieler bei den Murstädtern einen Vertrag bis 2021. Die Ablöse soll nicht einmal die Hälfte des siebenstelligen Betrags, den Sturm vom deutschen Zweitligisten Ingolstadt für Thorsten Röcher kassierte, betragen.

Der Transfer zog sich schon seit einiger Zeit hin, weil Grozurek ablösefrei wechseln wollte. Er behauptete, eine von der Admira auf ihn gezogene Option sei ungültig. Die Admira hingegen pochte auf die Option und wollte eine Ablöse, das Angebot von Sturm war den Südstädtern zu niedrig.

Fall Grozurek: Arbeitsgericht drohte

Vor dem Senat 2 der Bundesliga konnten sich die beiden Parteien nicht einigen, es drohte ein Verfahren vor dem Arbeitsgericht.

Nun setzte sich bei der Admira aber anscheinend die Ansicht durch, dass es besser sei, das Sturm-Angebot anzunehmen, als nach einem negativen Urteil gar keine Ablöse zu kassieren.

SK Sturm Graz - Fixe Deals: Neuzugänge für 2018/19

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Anastasios AvlonitisInnenverteidigerPanathinaikosablösefrei30.06.2020
Markus LacknerDefensives MittelfeldAdmira Wackerablösefrei30.06.2021
Lukas GrozurekStürmerAdmira Wacker?30.06.2021

Datenschutz|Allgemeine Geschäftsbedingungen
Jobs|Impressum|powered by cmsWorks

Copyright ©2018 SPOX.com Alle Rechte vorbehalten. Die auf SPOX veröffentlichten Informationen dürfen ohne vorherige schriftliche Erlaubnis von SPOX nicht veröffentlicht, verbreitet, umgeschrieben oder umverteilt werden.

www.performgroup.com