Offiziell: Marco Rose verlängert seinen Vertrag bei Red Bull Salzburg bis 2020

Von SPOX Österreich
Marco Rose hatte mit dem Schiedsrichter-Team Mitleid
© GEPA

Die Zusammenarbeit zwischen Red Bull Salzburg und Trainer Marco Rose geht weiter: Einen Tag nach Ende der Meisterschaft 2017/18 hat der 41-jährige Deutsche seinen (noch bis 2019 laufenden) Vertrag vorzeitig verlängert und bis 31. Mai 2020 unterschrieben.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Marco Rose ist bereits seit 2013 Trainer beim FC Red Bull Salzburg und hatte die U16 bzw. U18 betreut, ehe er vergangene Saison die U19-Mannschaft übernahm. Mit diesem Team konnte er sensationell die UEFA Youth League 2017 gewinnen.

Am 15. Juni 2017 wurde der ehemalige deutsche Bundesliga-Spieler zum Cheftrainer des Serienmeisters bestellt, wo er sein erstes Trainerjahr mit einer sensationellen Quote beenden konnte.

In 62 Pflichtspielen gab es lediglich fünf Niederlagen. Neben der erneut erfolgreichen Verteidigung des Meistertitels in der abgelaufenen Saison, schaffte es sein Team mit überragenden Leistungen bis ins Halbfinale der UEFA Europa League.

Freund: "Froh, Spekulationen beenden zu können"

"Ich freue mich, dass wir die guten Gespräche jetzt zu einem positiven Ende gebracht haben. Ich bin sehr gern in Salzburg, weil ich mich hier wohlfühle und mich mit dem Zugang des Klubs, mit jungen Spielern erfolgreich Fußball zu spielen, voll identifizieren kann. Jetzt aber freue ich mich auf den Urlaub, um dann mit voller Kraft in die neue Saison gehen zu können", sagt Rose in einer Aussendung.

"Wir sind sehr froh, die Spekulationen um unseren Trainer Marco Rose mit der heutigen Vertragsverlängerung beenden zu können", sagt Sportdirektor Christoph Freund.

Die Abschlusstabelle der Bundesliga 2017/18:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg36+5283
2SK Sturm Graz36+2370
3SK Rapid Wien36+2562
4LASK Linz36+857
5Admira36-751
6SV Mattersburg36-646
7FK Austria Wien36-443
8SC Rheindorf Altach36-1638
9Wolfsberger AC36-2633
10SKN Sankt Pölten36-4920
Artikel und Videos zum Thema