Nestor El Maestro bestätigt Verhandlungen mit dem SK Sturm

Von SPOX Österreich
Nestor El Maestro ist bei Sturm im Gespräch
© GEPA

In der Slowakei führt Ex-Austria-Wien-Co-Trainer Nestor El Maestro mit Spartak Trnava die erste Liga mit beeindruckenden zwölf Punkten an. Mitten drin: Die beiden Österreicher Yasin Pehlivan und Marvin Egho.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Nach Franco Fodas Abschied aus Graz wurde El Maestro auch intensiv mit dem Trainer-Job bei Sturm Graz in Verbindung gebracht. Gerüchte, die offenbar der Wahrheit entsprachen, wie der Erfolgstrainer bei Transfermarkt bestätigt.

"Es gab einige Treffen mit Sturm. Die waren aus meiner Sicht sehr positiv. Auch zwischen den Vereinen gab es Kontakt und es wurde über eine Ablöse verhandelt", sagt das 34-jährige Trainer-Talent. "Ob es jetzt daran gescheitert ist, kann ich nicht sagen und möchte ich auch nicht mutmaßen. Aber Sportchef Günter Kreissl, vor dem ich großen Respekt habe, hat mit Heiko Vogel einen sehr guten Trainer verpflichtet."

El Maestro agierte in der Vergangenheit als Co-Trainer von Thorsten Fink und Mirko Slomka (HSV, Hannover). Sein Engagement in der Slowakei kam relativ zufällig zustande: "Angebote aus besseren Ligen hatte ich nicht. Wie häufig in diesem Geschäft sind wir ein wenig aus der Not heraus zusammengekommen. Ich wollte seit einigen Jahren - und im Sommer 2017 definitiv - den Bruch mit dem Co-Trainer-Job schaffen. Trnava war dann zwar nicht die einzige Möglichkeit, aber die beste."

Artikel und Videos zum Thema