Neue Glatzen-Wette von ÖFB-Teamchef Franco Foda

Von APA/SPOX Österreich
Franco Foda: Eine neue Glatzen-Wette
© GEPA

Franco Foda will Sturm als Winterkönig übergeben. Seinen emotionalen Abschied von den Grazer Fans hat der künftige ÖFB-Teamchef schon vergangene Woche in Liebenau gegeben. Am Sonntag (16.30 Uhr/live ORF eins, Sky) geht es in seinem letzten Spiel auf der Sturm-Bank bei der Austria aber noch einmal um drei Zähler. Die schwer angeschlagenen Wiener sehnen die Winterpause herbei.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Meine Mannschaft hat großes Potenzial und einen sehr guten Charakter. Ich hoffe, sie an meinen Nachfolger an der Tabellenspitze stehend übergeben zu können", sagte Foda am Freitag in Graz. Zwei Zähler liegen die Steirer vor der letzten Ligarunde 2017 vor Titelverteidiger Salzburg, der am Samstag zu Hause den LASK empfängt. Foda wusste: "Wir haben die Verteidigung der Tabellenführung wieder in der eigenen Hand, die Möglichkeit, als Erster zu überwintern, wollen wir am Schopf packen."

Während Foda mit Sturm den ersten Tabellenplatz einzementieren will, scherzte der Deutsche mit heimischen Medienvertretern. Ein Journalist äußerte den Wunsch, Foda möge doch mit dem Nationalteam einen Titel holen. "Wenn wir wirklich einen Titel holen, das heißt Europameister, Weltmeister, was ja nicht ganz so einfach ist, oder Nations-League-Sieger werden, dann darfst du persönlich mir eine Glatze schneiden", lachte Foda. Nach dem Meistertitel mit Sturm 2011 ließ sich Foda noch am Rasen von seinen Spielern eine Glatze scheren. Nun, sollte kein Wunder passieren, wird Foda die Glatze aber wohl erspart bleiben.

Artikel und Videos zum Thema