Windbichler vor Wechsel nach Südkorea

Von SPOX Österreich
Richard Windbichler mit einem exotischen Fußball-Transfer
© GEPA

Vorbehaltlich der medizinischen Tests wird Richard Windbichler den FK Austria Wien verlassen und demnächst einen Vertrag bei Ulsan Hyundai unterschreiben. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wie die Wiener Austria in einer Aussendung mitteilt, steht Richard Windbichler vor einem Wechsel nach Südkorea. Insgesamt brachte es Windbichler auf 42 Pflichtspieleinsätze. Sportdirektor Franz Wohlfahrt: "Grundsätzlich tut es mir sehr leid, dass es für Richard bei uns aufgrund einiger Verletzungen nicht so geklappt hat. Dennoch wollten wir ihn auf keinen Fall abgeben, denn er ist ein sehr wertvoller Spieler, der immer alles für die Mannschaft gegeben hat. Er ist jetzt mit dem ausdrücklichen Wunsch auf uns zugekommen, dass er diesen Schritt nach Südkorea gerne machen würde. Dem sind nach wir nach einem persönlichen Gespräch nachgekommen."

Windbichler wird aufgrund der medizinischen Untersuchungen, die er in den nächsten Tagen absolvieren wird, heute nicht mehr in das Trainingslager nach Portugal mitreisen.

Richard Windbichler im Steckbrief

Artikel und Videos zum Thema