Bericht: Valon Berishas Transfer von RB Salzburg zu Lazio Rom fix

Von APA
Berisha dürfte fix nach Rom übersiedeln.
© Lazio

Valon Berisha von Österreichs Fußball-Meister Salzburg hat bei Lazio Rom einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet. Der Kapitän des kosovarischen Nationalteams wird für 7,5 Millionen Euro zum Europa-League-Starter wechseln und bei den Römern an die 1,5 Millionen Euro netto pro Saison kassieren.

Cookie-Einstellungen

Dies berichtete die italienische Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport in ihrer Sonntagsausgabe. Berisha hatte sich am Samstag in Begleitung seines Bruders, Rapid-Stürmer Veton Berisha, in Rom eines medizinischen Checks unterzogen. Dieser dürfte positiv ausgefallen sein, wie ein Foto des Clubs auf Twitter zeigt.

Berishas neuer Teamkollege Marco Parolo begrüßte den Wechsel des Mittelfeldspielers, der für die Salzburger in über 230 Pflichtspielen zum absoluten Führungsspieler wurde.

"Berisha ist ein versierter Spieler, der mehrere Rollen übernehmen kann. Er hat in der Europa League Großes geleistet, ich hoffe, dass er es mit uns wiederholen wird", wurde Parolo zitiert.

Valon Berisha: Leistungsdaten bei Red Bull Salzburg 2017/18

WettbewerbSpieleToreVorlagenMinuten
Bundesliga24491.978
Europa League13511.138
CL-Qualifikation310267
ÖFB-Cup321330
EL-Qualifikation210150
Gesamt4513113.863
Artikel und Videos zum Thema