Arnautovic-Tor mit Monster-Tackle verhindert

Von SPOX Österreich
Arnautovic muss sich Kritik vom Coach gefallen lassen
© getty

Marko Arnautovic kann bei West Hams 2:3-Pleite gegen Tottenham in der 6. Runde der Premier League seine Glanzvorstellung aus dem League Cup nicht wiederholen. Dabei gehört der 28-jährige Wiener zu Beginn noch zu den Aktivposten der Hammers.

Cookie-Einstellungen

Beim Stand von 0:0 vergibt er in der 16. Minute gar die große Chance auf die Führung. Als er alleine auf Tottenham-Goalie Hugo Lloris zuläuft, kommt im letzten Moment noch Spurs-Neuzugang Serge Aurier herangerast und verhindert mit einem sauberen Tackling den Torabschluss.

Der Außenverteidiger, den Tottenham von PSG verpflichtete, wird anschließend in den sozialen Medien für seine Rettungstat gefeiert. Die Leistung von Arnautovic lässt dagegen nach der Aktion stark nach, auch weil der Gegner immer stärker wird und durch Harry Kane (34., 38.) sowie Christian Eriksen (60.) 3:0 in Führung geht.

Nach 66 Minuten muss Arnautovic für Andre Ayew Platz machen. Sein Team kommt durch Chicharito (65.) und Cheikhou Kouyate (87.) noch bis auf ein Tor heran, kassiert letztlich jedoch die vierte Niederlage im sechsten Liga-Spiel. Trainer Slaven Bilic muss damit weiterhin um seinen Job zittern.

Artikel und Videos zum Thema