Anzeige
GESPONSERT VON

Red Bull Salzburg gegen Lazio Rom: So kommt man an Tickets für das Viertelfinale

Von SPOX Österreich
Red Bull Salzburg trifft im Europa-League-Viertelfinale auf Lazio Rom
© GEPA

Der FC Red Bull Salzburg hat die große Sensation geschafft und im Achtelfinale der Europa League Borussia Dortmund ausgeschaltet. Nun treffen die Bullen in der Runde der letzten Acht auf den italienischen Traditionsverein Lazio Rom. Das Hinspiel findet am 5. April in Rom statt, ehe eine Woche später in Salzburg (12. April, 21.05 Uhr) die Entscheidung über den Aufstieg ins Halbfinale fällt. SPOX hat alle Infos, wie ihr Tickets für das Spiel in Salzburg bekommt.

Cookie-Einstellungen

Wie schon beim Spiel gegen Dortmund, das restlos ausverkauft war, rechneten die Salzburger mit einem großen Ansturm auf die Tickets. Dementsprechend belohnten die Salzburger treue Fans und installierten vier Verkaufsphasen für den Europa-League-Kracher gegen Lazio.

Die Salzburger warnen indes davor, Tickets über einen Drittanbieter (z.B. Viagogo) zu erwerben. Denn kauft man über die Webseite eines Drittanbieters eine Eintrittskarte, hat man keine Garantie, am Spieltag auch tatsächlich ins Stadion zu kommen.

FC Salzburg: Lazio-Heimspiel ausverkauft

Wie der FC Red Bull Salzburg auf Twitter vermeldete, wurden bereits nach den ersten wenigen Stunden über 10.000 Tickets für die Partie gegen Lazio verkauft. Der Andrang auf Karten für das Rückspiel im Europa-League-Viertelfinale war damit sogar größer, als das beim Vorverkauf für die Partie gegen Borussia Dortmund der Fall war.

Mittlerweile sind alle 29.520 Tickets vergriffen, auf offiziellem Weg gibt es keine Eintrittskarten mehr zu erwerben.

Red Bull Salzburg - Lazio Rom: Die Phasen des Ticketverkaufs

Phase 1: Ab 21.03.2018 (09:00 Uhr)

  • Exklusiv für Dauerkarten-Besitzer!
  • Die bestehenden Dauerkarten-Plätze sind bis einschließlich 26.03.2018 reserviert.
  • Jeder Dauerkarten-Besitzer erhält ein Ticket (DAUERKARTEN-Platz mit 10 % Ermäßigung) + zwei weitere Kaufkarten (Normalpreis) je Dauerkarten-Platz. Die Tickets können bei der Red Bull Arena oder im Online Ticket-Shop erworben werden.
  • Jedem Premium-Dauerkarten-Besitzer wird der Ticketpreis automatisch abgebucht (mit 20 % Ermäßigung) und sein Ticket auf der Premium-Dauerkarten freigeschaltet. Zudem kann ein PREMIUM DAUERKARTEN-Besitzer zwei weitere Tickets je Dauerkarten-Platz kaufen. Diese zusätzlichen Tickets können bei der Red Bull Arena oder im Online Ticket-Shop erworben werden.

Phase 2: Ab 27.03.2018 (09:00 Uhr)

  • Für alle Besitzer einer aktuellen Fancard & unsere Bullidikidz-Club-Mitglieder (Anmeldungsstichtag: 22.02.2018).
  • Jeder Fancard-Besitzer erhält zwei Tickets zum Normalpreis gegen Vorlage der Fancard. Auch ein Online-Ticketkauf ist möglich. Hierfür ist allerdings eine rechtzeitige Registrierung bis spätestens 21.03.2018 im Online Ticket-Shop erforderlich.
  • Jedes Bullidikidz-Club-Mitglied erhält zwei Tickets zum Normalpreis gegen Vorlage des Bullidikidz-Club-Ausweises. Maximal 2.000 Tickets!

Phase 3: Ab 29.3.2018 (09:00 Uhr)

  • Verkaufsstart ab 09:00 Uhr im Online Ticket-Shop und bei der Red Bull Arena.
  • Für alle Fans, die sich in der aktuellen Saison bei uns im Ticketsystem durch Kartenkäufe registriert haben und uns damit in dieser sehr erfolgreichen Saison unterstützt haben (Registrierungsstichtag: 15.03.2018 im Online Ticket-Shop).
  • Es können zwei Tickets pro Person zum Normalpreis erworben werden.

Phase 4.1.: Ab 1.4.2018 (09:00 Uhr)

  • Freier Verkauf ausschließlich im Online Ticket-Shop.
  • Es können zwei Tickets pro Person zum Normalpreis erworben werden.

Phase 4.2.: Ab 3.4. 2018 (09:00 Uhr)

  • Freier Verkauf (im Ticketing & Service Center, Online Ticket-Shop und unseren Vorverkaufsstellen).
  • Es können zwei Tickets pro Person zum Normalpreis erworben werden.

Europa-League-Viertelfinale: Die Spieltermine

DatumUhrzeitPaarungStadion
5.4.201821:05 UhrLazio Rom - Red Bull SalzburgOlympiastadion Rom
12.4.201821:05 UhrRed Bull Salzburg - Lazio RomRed Bull Arena

Europa League: Der Weg von Red Bull Salzburg ins Viertelfinale

SpieltagDatumPaarungErgebnis
Gruppenphase/1. Runde14.09.17Guimaraes - Salzburg1:1
Gruppenphase/2. Runde28.09.17Salzburg - Marseille1:0
Gruppenphase/3. Runde19.10.17Konyaspor - Salzburg0:2
Gruppenphase/4. Runde02.11.17Salzburg - Konyaspor0:0
Gruppenphase/5. Runde23.11.17Salzburg - Guimaraes3:0
Gruppenphase/6. Runde07.12.17Marseille - Salzburg0:0
Sechzehntelfinale-Hinspiel15.02.18Real Sociedad - Salzburg2:2
Sechzehntelfinale-Rückspiel22.02.18Salzburg - Real Sociedad2:1
Achtelfinale-Hinspiel08.03.18Dortmund - Salzburg1:2
Achtelfinale- Rückspiel15.03.18Salzburg - Dortmund0:0